Kulturhirsch: Verwurzelt und Vernetzt.

Der Kulturhirsch ist mit den Zeitungen Sarganserländer, dem Liechtenstinischen Volksblatt und der Rheinzeitung vernetzt. Der Kulturhirsch stellt seinen Vernetzungspartnern die Kurztexterfassung, Veranstalter, Ort, Zeit usw. der Veranstaltung  für Printmedien und online Kalender zur Verfügung.

Das Liechtenstinischen Volksblatt übernimmt Veranstaltungen, welche im Kulturhirsch erfasst worden sind, in ihrem online Kalender und nach eigener Auswahl in den Printmedien.

Der Sarganserländer publiziert Veranstaltungsdaten jeweils am Freitag in seiner Kulturhirsch Agenda.

Eine Publikation in Zeitungsmedien findet nach folgenden Prioritäten statt: 
1. Erfasst im Kulturhirsch 2. Regionale Anlässe 3. Eigenwahl der betreffenden Zeitung

Grosse Veranstalter mir einer Vielzahl von Veranstaltungen haben die Möglichkeit einer Schnittstelle zum Kulturhirsch, welche Ihre Veranstaltungen automatisch direkt in die Kulturhirsch Agenda einspeist.

Der Kanton Glarus sammelt seine Daten via guidle. Guidle und der Kulturhirsch unterhalten eine Schnittstelle. Für unsere Mitglieder garantieren wir ab Oktober 2012 die Übernahme der Daten in den Kulturhirsch. Veranstalter ohne Mitgliedschaft behalten wir uns vor eine Auswahl zu treffen. 
Daten welche von Veranstaltern selbständig im Kulturhirsch eingespeist werden, sind nach wie vor automatisch publiziert.

Die Vernetzung dient der vollständigen Datensammlung und einer möglichst breiten Streuung der Daten.

Wir danken unseren VernetzungspartnerInnen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere VernetzungspartnerInnen.